TOP 7 – Verschiedenes

Antworten
Sebastian Klietz
Beiträge: 111
Registriert: 18. Sep 2021, 21:47

TOP 7 – Verschiedenes

Beitrag von Sebastian Klietz »

Hier ist Platz für Verschiedenes.

Thorben Schievink
Beiträge: 17
Registriert: 24. Okt 2021, 10:14

Re: TOP 7 – Verschiedenes

Beitrag von Thorben Schievink »

Frage zum Verständnis, wo eine Abstimmung/Wahl notwendig ist.

Top 1 - Informativ
Top 2- Wahl
Top 3 - Informativ
Top 4 - Abstimmung
Top 5 - Wahl
Top 6 - Abstimmung
Top 7 - Informativ

Abstimmung/Wahl = Ich gebe ein "+1" für das Thema respektive wähle Person XY durch "+1 XY"

Korrekt?

Bin etwas verwirrt, da trotz der Anwesenheit bisher wenige Stimmen eingegangen sind.

Dominik Samuelis
Beiträge: 12
Registriert: 24. Okt 2021, 10:14

Re: TOP 7 – Verschiedenes

Beitrag von Dominik Samuelis »

Das hier ist jetzt erstmal der Meinungsaustausch. Wenn der Ablauf so ist wie in den letzten Jahren folgt dann noch eine Beschlussfassungsphase.

Jörg Dolgner
Beiträge: 5
Registriert: 25. Okt 2021, 20:39

Re: TOP 7 – Verschiedenes

Beitrag von Jörg Dolgner »

Moin!

Bitte korrigiert mich, wenn folgendes falsch ist, aber ich sehe das so:

Die Einleitungsposts zu den TOPs 4 und 5 lauten jeweils "Diskussionen zum Thema …". Ich gehe mal davon aus, dass dort nur diskutiert wird und laut Satzung und Einladung später eine Abstimmung bzw. Wahl folgt. Auch bei TOP 6 würde ich das ähnlich sehen, auch wenn das nicht eplizit so bezeichnet wird.

Lediglich bei TOP 2 macht es ja Sinn, dass die/der Protokollant*in möglichst früh, spätestens mit Beginn der Abstimmungsphase feststeht. Dort steht ja auch im Einleitungspost "Bitte stimmt euch hier über den Protokollanten ab." - dementsprechend sinnvoll kann da ein "+1 XY" sein.

Sebastian Klietz
Beiträge: 111
Registriert: 18. Sep 2021, 21:47

Re: TOP 7 – Verschiedenes

Beitrag von Sebastian Klietz »

Hi zusammen,

genau - gemäß Satzung ist dies aktuell nur der Diskussionszeitraum, in dem wir ein Stimmungsbild und im Zweifel einen Beschlussvorschlag finden. Wenn es bei den Themen keine besonderen Einwände gibt, würde ich am Ende einfach positiv lautende Beschlussvorschläge formulieren. Über diese werden wir dann in dem anschließenden Abstimmungszeitraum abstimmen.

Ulrich Karp
Beiträge: 15
Registriert: 25. Okt 2021, 21:38

Re: TOP 7 – Verschiedenes

Beitrag von Ulrich Karp »

Danke für die Aufklärung.
Ich war auch etwas irritiert - dabei hätte ich bloß die Einladung etwas gründlicher lesen sollen, da steht eigentlich alles drin. 8-)

Antworten